Interviews von Renate Haidinger, Brustkrebs Deutschland e.V.
Interviews von Renate Haidinger, Brustkrebs Deutschland e.v. mit:
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PD Dr. med. Rachel Würstlein, München: Die „Big 5“, die außer der Therapie Einfluss auf das Überleben bei Brustkrebs haben
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PD Dr. med. Rachel Würstlein, München: Triple negativer früher Brustkrebs (TNBC) – Wie schnell nach Biopsie sollte die Therapie beginnen?
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Prof. Dr. med. Michael Untch, Berlin-Buch: Finale Analyse des iDFS (invasives krankheitsfreies Überleben) der NATALEE Studie bei frühem hormonrezeptorpositivem Brustkrebs mit hohem Risiko
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Prof. Dr. med. Michael Untch, Berlin-Buch: Wir brauchen mehr BRCA Testungen, da sie die Therapieentscheidungen bei Brustkrebs beeinflussen
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Prof. Dr. med. Nina Ditsch: BRCA1 Mutation bei Brustkrebs: Wie sollte hier operiert werden?
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Prof. Dr. med. Nina Ditsch: Keine Bestrahlung der Achsellymphknoten, wenn nach neoadjuvanter Therapie kein Lymphknotenbefall mehr nachweisbar ist
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PD Dr. med. Oleg Gluz: Einfluss der Unterdrückung der Eierstocksfunktion bei neoadjuvanter, antihormoneller Therapie: ADAPTcycle-Studie
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Prof. Dr. med. Florian Schütz: Neue Daten zur Schwangerschaft nach Brustkrebs
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Prof. Dr. med. Hans-Christian Kolberg: Preferable Effect Studie: Körperliche Aktivität verbessert die Lebensqualität von metastasierten Patientinnen
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Prof. Dr. med. Cornelia Kolberg-Liedtke: Alexandra-Studie: Immuntherapie erst nach der Operation (adjuvant) mit Atezolizumab
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Renate Haidinger, Brustkrebs Deutschland e.V. im Interview mit Profs Kolberg und Kolberg-Liedtke: neoMono-Studie: Neoadjuvante Immuntherapie mit Atezolizumab
PD Dr. med. Rachel Würstlein, München: Die „Big 5“, die außer der Therapie Einfluss auf das Überleben bei Brustkrebs haben
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PD Dr. med. Rachel Würstlein, München: Triple negativer früher Brustkrebs (TNBC) – Wie schnell nach Biopsie sollte die Therapie beginnen?
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Prof. Dr. med. Michael Untch, Berlin-Buch: Finale Analyse des iDFS (invasives krankheitsfreies Überleben) der NATALEE Studie bei frühem hormonrezeptorpositivem Brustkrebs mit hohem Risiko
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Prof. Dr. med. Michael Untch, Berlin-Buch: Wir brauchen mehr BRCA Testungen, da sie die Therapieentscheidungen bei Brustkrebs beeinflussen
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Prof. Dr. med. Nina Ditsch: BRCA1 Mutation bei Brustkrebs: Wie sollte hier operiert werden?
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Prof. Dr. med. Nina Ditsch: Keine Bestrahlung der Achsellymphknoten, wenn nach neoadjuvanter Therapie kein Lymphknotenbefall mehr nachweisbar ist
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PD Dr. med. Oleg Gluz: Einfluss der Unterdrückung der Eierstocksfunktion bei neoadjuvanter, antihormoneller Therapie: ADAPTcycle-Studie
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Prof. Dr. med. Florian Schütz: Neue Daten zur Schwangerschaft nach Brustkrebs
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Prof. Dr. med. Hans-Christian Kolberg: Preferable Effect Studie: Körperliche Aktivität verbessert die Lebensqualität von metastasierten Patientinnen
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Prof. Dr. med. Cornelia Kolberg-Liedtke: Alexandra-Studie: Immuntherapie erst nach der Operation (adjuvant) mit Atezolizumab
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Renate Haidinger, Brustkrebs Deutschland e.V. im Interview mit Profs Kolberg und Kolberg-Liedtke: neoMono-Studie: Neoadjuvante Immuntherapie mit Atezolizumab
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